Der Schütze

Bei der Arbeit mit schwarz erworbener Software entdeckt der spätere Herausgeber das Tagebuch des Journalisten Daniel Baumann. Seinen Entschluß, dessen Aufzeichnungen nicht zu löschen, wird er sehr bereuen. - Baumann durchlebt eine Reihe höchst merkwürdiger Ereignisse, die ihn innerhalb kurzer Zeit geistig und körperlich völlig demontieren. Ein schrecklicher Mord, eine große Liebe und eine Geschichte aus tiefer Vergangenheit stellen offene Fragen nach der Wahrheit. Ob übernatürliche Faktoren eingreifen oder die Folgen einer zunehmenden Verwirrung eine Rolle spielen, ist nur schwer auszumachen. Doch inwieweit hat der Herausgeber, der das gesamte "Computerlogbuch" redigiert, seine Hände im Spiel? Beim Verfolgen des Baumann'schen Schicksals jedenfalls gerät er selbst in den Strudel der mysteriösen Vorgänge, die ihn an den Rand des Identitätsverlustes bringen.

 

Ein spannender Mystery-Thriller um menschliches Fallen, um Liebe, Begierde, Abhängigkeit und Demütigung, aber auch ein Gesellschaftsbild zur Zeit der deutschen Wiedervereinigung.


Buch bestellen

Als eBook bestellbar über amazon,

Original-Druckausgabe im Shop.